Wie Sie Jetpack installieren
Ein selbstgehosteter Blog mit WordPress.org gibt Ihnen die Vielseitigkeit, so gut wie alles mit Ihrem Blog anzustellen, was Design und Funktionen durch verschiedene Plugins betrifft. Die Vorteile von Plugins und anderen Features zu genießen erfordert üblicherweise die Installation und Instandhaltung einer Vielzahl an individuellen Plugins. Der Sinn des beliebten Jetpack Plugins für WordPress besteht darin, all diese Features in einem einzigen, nutzerfreundlichen Plugin zu vereinen, welches so einfach installiert und instand gehalten werden kann wie jedes andere individuelle Plugin.
Das Jetpack Plugin stellt eine schnelle und bequeme Methode dar, Ihren selbstgehosteten WordPressblog aufzuladen, indem Sie ein weites Spektrum an unschätbaren Features hinzufügen. Einige der wichtigsten Features dieses Plugins beinhaltet das Sidebar Bilderwidget, automatische Soziale-Medien-Posts, E-Mail Abonnements, neuste Tweets, Statistiken und Analysen, Soziale-Medien-Kommentare und Vieles mehr.
Jetpack zu installieren ist ähnlich wie jedes andere Plugin zu installieren. Sie müssen eine selbstgehostete WordPress Webseite in der Version 3.8 oder neuer besitzen, und Sie brauchen einen kostenlosen Account auf WordPress.com (was etwas anderes ist, als Ihr Blog Account), denn dieses Plugin nutzt die Resourcen der WordPress.com Cloud.
Zu Beginn schauen Sie sich an, wie man Jetpack installiert, wobei zukünftige Installationen Ihnen zeigen, wie man die obenerwöhnten Features einrichtet.
Wie Sie Jetpack installieren
So wie es der Fall mit jedem Plugin für WordPress ist, können Sie Jetpack entweder von innerhalb des WordPressverzeichnisses installieren, zugänglich über Ihr Administrationsfeld, oder manuell indem Sie die extrahierten Dateien über Ihren FTP Server hochladen. Jedoch ist die vorherige Methode wesentlich einfacher, wie folgend erklärt:
- Loggen Sie sich in Ihr WordPress Administrations Dashboard ein, klicken Sie auf “Plugins” im Menü auf der linken Seite.
- Klicken Sie “Add New” und tippen Sie “Jetpack” in die Suchbox. Das erste Ergebnis sollte “Jetpack by WordPress.com” sein.
- Klicken Sie auf “Install Now” unter dem Plugintitel und “OK” zur Bestätigung. Warten Sie einen Moment, bis das Plugin heruntergeladen, entpackt und installiert wird.
- Klicken Sie auf den “Activate Plugin” Link. Das Plugin wird aktiviert und Sie werden zurück zur Pluginseite geleitet.
Jetpack erfordert, dass Sie es mit einem WordPress.com Account verbinden, um dessen Cloud-integrierte Vorteile zu nutzen. Ein WordPress.com Account ist separat und unterschiedlich von dem Account, über den Sie Ihren Blog erstellt haben. Wenn Sie keinen WordPress.com Account haben, können Sie hier einen erstellen. Sobald Sie das erledigt haben, sind Sie bereit für den Ablauf, Jetpack zu verbinden:
- Zurück auf der Pluginseite, klicken Sie auf “Connect to WordPress.com” auf dem grünen Balken am oberen Ende der Seite.
- Geben Sie Ihren WordPress.com Nutzernamen und Ihr Passwort auf der nächsten Seite ein und klicken sie auf “Authorize Jetpack”. Jetpack sollte nun bereit zur Nutzung sein.
Glückwunsch! Jetpack ist jetzt bereit zur Nutzung. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie Jetpack immer updaten, denn neue Versionen werden regelmäßig veröffentlicht. Wenn Updates für Plugins verfügbar sind, wird die Anzahl der verfügbaren updates auf dem “Plugins” Knopf im Administrations Dashboard angezeigt. Um Jetpack in Zukunft zu aktualisieren, tun Sie Folgendes:
- Öffnen Sie die Pluginseite im Administrations Dashboard und scrollen Sie nach unten um “Jetpack by WordPress.com” zu finden.
- Wenn Updates verfügbar sind, wird ein Alarm unter dem Plugin auftauchen. Klicken Sie den “Update now” Link, um die neuste Version automatisch herunterzuladen und zu installieren.
Comments
There are no comments on this entry.